Allgemeine Geschäftsbedingungen



Anmeldung


Wir haben eine Mindest-Teilnehmeranzahl von 4 TN kalkuliert. Ist diese TN-Zahl bereits erreicht, erhalten Sie sofort eine verbindliche Seminar-Bestätigung, anderenfalls eine Seminar-Reservierung und bei Erreichen unserer Mindest-Teilnehmeranzahl automatisch unsere Seminar-Bestätigung.


Abmeldung


Sollten Sie zum Seminartermin verhindert sein, bitten wir um Nachricht.
Es entstehen bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor dem Seminartermin keine Stornierungsgebühren. Danach berechnen wir 50% der Seminargebühr.
Bei Nichterscheinen oder Absage am Seminartag berechnen wir 100% der Seminargebühr. Natürlich ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich.  
Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, den Veranstaltungstermin aus einem wichtigen Grund abzusagen - insbesondere bei Erkrankung des Trainers oder einer zu geringen Teilnehmerzahl.


zahlungsbedingungen


Eine Vorauszahlung der Seminargebühren ist für gewerbliche Kunden nicht notwendig.
Sie erhalten nach dem Seminar eine Rechnung, mit der Bitte um Überweisung.


Im seminarpreis enthalten


Getränke, Obst, Snacks (offene Seminare)
Seminarunterlagen Teilnahmezertifikat
Service und Betreuung nach dem Seminar  (Für die Zeit von einem Jahr nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet)


datenschutz


Die zur  Auftragsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.